IP-Adresse: 34.228.168.200
02.05.10

Erfolgreiches Frühlingskonzert

• Am 1. Mai um 18 Uhr feierte  Christoph Bley-Simon seinen 60. Geburtstag.
    Im Archiv dazu mehr.
    Ebenso können da die Ehrung von Artur Kemlein und das Ständchen für Martin Deletz nachgelesen werden.
  • Am 2. Mai gestalteten wir den ersten Höhepunkt in unserem diesjährigen Jubiläumsjahr.
    Unter dem Motto "Süß' Liebe liebt den Mai"  gaben wir ein Frühlingskonzert in der Basilika in Breitungen und konnten 150 Zuhörer begeistern.
    Wir danken den beiden Moderatorinnen Anja und Petra, dem Eisenbahner-Frauenchor Wernshausen für die gelungene Überraschung, der Gemeindeverwaltung Breitungen, namentlich Frau Cornelia Reum und natürlich unserem Dirigenten Hilmar.

• Dem Dank an alle Sänger wird in der nächsten Singstunde Ausdruck verliehen werden mit einem zünftigen Zusammensein nach (!) der Probe bei Freibier und Imbiss. Ab Wernshausen fahren Taxis.
  • Am 8. Mai treffen wir uns zum nachträglichen Geburtstagsständchen für Sangesfreund Hans Abe. Er feiert seinen 80. Geburtstag am 3. Mai.
    Wir treffen uns um 19.15 Uhr im Gasthaus Ulrich Möckers.
    Wir singen: Wenn die Sonne erwacht in den Bergen (130) - Die zwei Tugendwege (74)  und Die Rose (125)
  • Am 13. Mai (Himmelfahrt!) hat unser Sangesfreund Norbert Kreuter, der lange Zeit der Vorstandsvorsitzende vom "Liederkranz 1847" als auch der erste Vorsitzende der Chorgemeinschaft nach deren Gründung war, seinen 75. Geburtstag.
    Wir singen bei ihm zu Hause um 18.30 Uhr (bei schlechtem Wetter im Gasthaus "Linde"):
    Das Morgenrot (8) - Domine, pacem da nobis (99) - Liebe das Leben (119) und Trösterin Musik (25) oder Weihe des Gesanges (121)

Zu den Ständchen treten wir selbstverständlich in Chorkleidung auf und erwarten die Teilnahme jedes Sängers.

Sie sind hier: Home -> Unsichtbar -> News Archiv -> 02.05.10